Suchen und wählen Sie die App für Ihren gewünschten Vorgang.
Wählen Sie die gewünschte App aus dem Menü Hauptbildschirm. Die Apps sind nach Kategorien sortiert, wobei jede Kategorie über einen eigenen Tab ausgewählt werden kann. Innerhalb der Kategorien sind die Apps thematisch gruppiert, um eine schnelle Übersicht und einfache Auswahl zu ermöglichen. Wählen Sie hier eine Kategorie aus, um die enthaltenen Apps einzusehen. Wenn Sie eine Tastatur zur Steuerung verwenden, können Sie die Tabs mit den Tasten Strg + ← oder Strg + → navigieren.
![]() | Schnellwahl |
Dieser Tab öffnet sich beim Programmstart automatisch. Er bietet eine Auswahl häufig benötigter Apps aus verschiedenen Bereichen, in Gruppen unterteilt. Einige dieser Apps sind auch über die jeweiligen Tabs erreichbar (zum Beispiel Backup).
![]() | Migration |
Dieser Bereich enthält Apps, die eine Übertragung von Betriebssystem und/oder Daten auf andere Datenträger ermöglichen, um den Ursprungsdatenträger zu ersetzen, z.B. beim Umzug auf eine neue Festplatte oder auf eine schnelle SSD.
![]() | Datenrettung |
Diesen Funktionsbereich benötigen Sie für die Rettung von defekten Datenträgern. Verwenden Sie im Fall von physischen Defekten wie auch fehlerhaften Dateisystemen immer diese Funktionen.
![]() | Backup |
Für die Sicherung oder Wiederherstellung einzelner Datenträger oder kompletter Systeminstallationen finden Sie hier die Funktionen, um Backups zu erstellen oder zurückzuspielen.
![]() | Images |
Dieser Bereich enthält sowohl Apps zur Erstellung verschiedener Arten von Datenträger-Images als auch zum Zurückspielen eines Images auf Datenträger.
![]() | MultiCopy |
Hier befinden sich die Apps zum Kopieren von Daten auf mehrere Zieldatenträger gleichzeitig.
![]() | Tools |
Dieser Bereich enthält verschiedene Apps, die keinem speziellen Anwendungsfall zugeordnet sind.